Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Als Hauptrasse habe ich mich vor10 Jahren für die Zwergwidder Havanna entschieden und habe nun nach einigen Rückschläge nun einen recht guten stamm zusammen so denk ich ......

ich Züchte mit 8-10 Häsinen und habe 3 Rammler im Einsatz

im Zuchtjahr 2006 habe ich 17 Jungtiere gross gezogen und nach Umbau meiner zuchtanlage habe ich im Jahr 2007

39 jungtiere auf 6 Ausstellungen gezeigt ....

Meinen Grössten Erfolg hatte ich im Zuchtjahr2013 auf der Vereinsschau habe ich meine Zwergwidder

havanna mit 380,5 auf der Kreisschau mit 381,0 und auf der clubvergleichschau in

Neubukow habe ich meine Zwergwidder Havanna mit 387,5 Punkte ausgestellt .3 V-Tiere und das Siegertier habe ich auch gestellt

Als zweiten Farbenschlag habe ich mich nach Aufgabe von meinem Sohn entschieden die Zwergwidder schwarz als meine 2ten Farbenschlag  im Stall zu behalten weil ich mich nicht so richtig von den Tieren trennen konnte.

die Schwarzen züchte ich mit 3 Häsinen und einem Rammler

 

Im Jahre 2015 bin ich mit meinen Tiere aus Beruflichen Gründe in die Eifel gezogen.Hier habe ich einen neustart mit 12 Jungtiere aus meiner zucht gemacht.